Christa in den USA

Friday, October 20

Fall break war super.
Wir sind freitag nachmittag los gefahren. Die Fahrt war ganz angenehmn. Dana ist gefahren.. In Harrisburg (Hauptstadt von Pennsylvania) angehalten um zu essen und auf dem Parkplatz meinte Kim ganz laut "Sind wir schon in New Jersey?" -> Was irgendwie zum Witz der Woche wurde.
Wir sind dann durch Philly gefahren und wurden kurz hinter der Grenze nach NJ angehalten, da Dana angeblich mehrmals die gelbe Linie überschritten hat. War aber nur eine Verwarnung.
Nach 6 Stunden Fahrt sind wir angekommen und haben eigentlich an dem Abend nur noch einen Film geschaut und sind schlafen gegangen.

Samstag haben wir ausgeschlafen und Dana hat zum Frühstück Pfannkuchen gemacht. Das Haus war super schön. Wir hatten alle eigene Schlafzimmer. Das Haus wird von Danas Familie nur als Sommerhaus benutzt. Wir waren dann erstmal einkaufen, obwohl eigentlich alles da war, weil Danas Eltern das Wochenende davor da waren (ist von derem eigentlich Haus ca.2 Stunden). Dann hatten wir zum lunch Eis bei Rainbows. Und dann hat Danas von alles mögliche gezeigt und wir waren zum Sonnenuntergang am Strand und haben dann abends Filme angeschaut und Fajitas zum Abendessen gemacht.

Sonntag waren dann Danas Tante und Mutter zu Besuch. Wir waren mit den beiden in der Stadt einkaufen. Es gab dort viele kleine, nette Geschäfte und ich habe u.a. auch ein Cap May Hoodie gekauft. Wir waren dann zum Essen aus in einem schönen Restaurant am Meer und dann am Strand, wo ich zum ersten Mal die Delphine gesehen habe. Dort sieht man ständig Delphine, sehr nahe am Strand. Danas Mutter und Tante hat Abend für uns gekocht, was sehr sehr nett war. Die beiden sind dann nach dem dinner wieder gefahren und wir haben wie gewohnt erst Desperate Housewives und dann eine DVD geschaut.

Montag sind wir zum Leuchtturm und zu einer anderen Stadt gefahren und haben Hausaufgaben gemacht und waren wieder zum Eis-Lunch bei Rainbows. Wir waren dann noch ziemlich lange am Strand und haben eine DVD geliehen.

Dienstag haben wir ausgeschlafen und gepackt und noch alles mögliche erledigt und sind dann um 15 Uhr los gefahren. Das war der beste Tag zum Abreisen, da das Wetter um geschlagen ist. Die Tage davor war es immer sonnig und so um die 20 Grad Celsius und Dienstag war es nur noch am Regnen. Aufgrund des Regens, der irgendwie Stunden anhielt, brauchten wir 7 Stunden zurück. Wir haben zwischendurch für dinner/lunch/whatever (wir waren noch ziemlich satt von unserem Pfannkuchen-Frühstück) angehalten und jemand hier vom College getroffen, was ich super aufregend fand. Wir sind dann spät abends hier angekommen und haben und für die Vorlesungen am Mittwoch vorbereitet.

Die Ferien waren genau richtig. Wir haben uns viel ausgeruht und Ausflüge gemacht und hatten sehr, sehr viel Spaß. -> Fotos (zumindest bis jetzt teilweise) sind bei webshots.

Die letzten 2/3-Tage vergingen dann recht schnell. Wieder Unterricht.... viel Hausaufgaben, viele neue Termine für Prüfungen und Take home projects.

Dieses Wochenende sind schon die ersten Halloween-Partys.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home