Christa in den USA

Thursday, October 12

Das letzte Wochenende war echt cool. Freitag abend ist Amandas Mum angekommen und wir sind zu einer Magier-Show gegangen. Samstags haben wir dann Hausaufgaben gemacht und die meisten Eltern waren hier und es gab verschiedene Aktivitäten, die angeboten wurden. Homecoming weekend ist hier auf dem Campus was ganz besonderes. Samstag abend sind wir alle (fast alle der 8 Girls von 306) zu verschiedenen Partys gegangen.
Sonntag morgens hat mich meine friendship family abgeholt und wir sind nach Bedford (ca. 1 1/2 Stunden von hier) zum fall festival gefahren. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und es war wirklich sehr gut. Als ich wiederkam war Lauras (die mit mir mein Zimmer teilt) Eltern und ihre Schwester hier und ihre Schwester ist auch bis montag geblieben. Jodie möchte auch vielleicht auch hier studieren und ist momentan auf College-Suche, da man hier in den USA erst alle möglichen Colleges besichtigt und sich dann festlegt.
Leider ist eine meiner roommates Kara am Sonntag ausgezogen und hat das College verlassen. Sie kommt vielleicht nächstes Semester, sonst im Sommer wieder. Sie hat einige Probleme und muss diese erst in den Griff bekommen. Diese Woche war dann ziemlich ungewohnt, da ich immer viel Zeit mit Kara verbracht habe. Aber ich sehe sie an Thanksgiving, da ihre Familie mich eingeladen hat.


Diese Woche war bisher ziemlich verrückt, weil so viel gemacht werden musste. Ich hatte jeden Abend drei Gruppentreffen für classes und noch x Sachen nebenbei und dann heute mein Mid-term für Interpersonal Communication. Die Prüfung war eine der schwierigsten meines Lebens. Es waren 16 Fragen, 6 davon waren Szenarien wo man das gelernte anwenden musste und die anderen 10 waren fast alle gelernte Dinge 1:1 auflisten. Da die Inhalte recht schwer sind und gerade für mich als international sehr komplex aufgrund der Fachbegriffe, war es schon hart. Ich denke, dass ich aber im allgemeinen recht gut abgeschnitten habe und bin froh, dass ich es hinter mir habe!
Ich war dann - wie immer - um 12 Uhr schwimmen und dann hab ich so weit es ging die Hausaufgaben, die wir heute abend in der Gruppe machen, vorbereitet.
Heute nachmittag war ich dann bei einem Vortrag von Fred Manson (Leiter von Caterpillar Europe). Es gab für Anwesenheit extra credit für einen meiner Kurse. Allgemein war es sehr interessant.
Sonst hab ich mich vorbereitet auf morgen..... putzen, wäsche, packen...
Heute abend sind noch zwei Treffen (ein Gruppentreffen mit Tyler und dann geb ich noch Nachhilfe in Deutsch) und eigentlich women's group, aber das wäre dann doch zu viel.


Morgen hab ich dann noch Unterricht, verschiedene Termine bei Profs und Hausaufgaben und schwimmen und um 15 Uhr fahren wir (Dana, Laura, Isa, Kim und ich) nach Cape May (New Jersey). Danas Familie hat dort ein Ferienhaus am Strand und wir haben maßig Sachen geplant und es ist einfach toll mal frei zu haben. Wir kommen Dienstag wieder, da Mittwoch der Unterricht wieder anfängt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home