Christa in den USA

Thursday, October 5

Ich hab jetzt die ersten größeren Prüfungen hinter mir und alles lief überraschend gut. Man muss hier sehr viel lernen, Hausaufgaben machen und manchmal hat man das Gefühl, dass man nicht alles schafft, aber die Prüfungen haben mir ein richtig gutes Feedback gegeben. Manchmal denke ich, dass ich noch nie "richtig" studiert habe, weil man das hier mit Deutschland echt nicht vergleichen kann.

Am Wochenende ist "homecoming weekend" -> frühere Studenten und alle Eltern kommen zum Campus und überall ist viel los. Fast alle Eltern meiner roommates kommen. Amandas Eltern haben mich eingeladen um am Samstag mit denen nach State College zu fahren und dort Essen zu gehen und zu shoppen. Am Sonntag fahre ich dann mit meiner "friendship family" nach Bedford zu einem "fall festival".

Ansonsten geht am Wochenende eine riesen Party an und ich muss Hausaufgaben machen. In einer meiner Kurse "Intermediate Accounting" machen wir ab jetzt für den Rest des Semesters ein großes Projekt in Gruppen. In meiner Gruppe sind drei andere (alles Typen, die Sportler sind und ich vorher nicht kannte). Wir treffen uns Sonntag abend zum ersten Mal (was recht knapp ist, weil die Hausaufgabe für nächste Stunde recht komplex und umfangreich ist und ich mit ca. 4-5 Stunden Arbeitszeit, wenn ich alleine wäre, rechne). Ich hab daher beschlossen schon mal anzufangen und zu versuchen es alleine fertig zu bekommen, obwohl ich auch recht wenig Zeit habe. Diese ganze Gruppenarbeit ist recht anstregend und zeitaufwendig. Ich hoffe, dass ich nächstes Semester nicht so viele Kurse mit Gruppen habe.

Heute abend hab ich noch ein Treffen mit meinem Partner von Managerial Accounting, da einer von uns morgen einen Test schreiben muss und dann um 21 Uhr trifft sich wieder die "women's group" (einer meiner Lieblingsvereine). Women's group ist echt super.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home