Christa in den USA

Monday, December 25

Frohe Weihnachten!.... Die ersten Weihnachten, die ich nicht zuhause bin.


Die letzten Wochen waren ziemlich busy.

Am 9.12. war Madrigal unser Winterball. Ich bin zuerst mit allen Mädels zum Dinner gegangen und dann mit Casey zum Tanz. Das Dinner war super. Alles war total schönd dekoriert und wir hatten ein tolles Menü und das Programm war auch super (verschiedene Aufführungen)... alles sehr weihnachtlich. Das Essen wurde von Profs serviert. Wir waren relativ froh, dass wir Tickets bekommen haben, da für das Dinner die Tickets schnell ausverkauft waren. Wir mussten dafür auch direkt als der Vorverkauf vor ein paar Wochen angefangen hat, da sein.
Der Tanz war auch super. Die Mädels waren alles zusammen da und ich hab Casey getroffen und er mir sogar -wie in diesen Filmen - Blumen für mein Handgelenk mitgebracht.

Danach haben wir eigentlich die meiste Zeit mit Lernen verbracht und Casey war eigentlich jeden Abend bei uns und hat mit uns alles mögliche unternommen. Die Prüfungen waren dann sehr stressig. Ich hatte ein take-home project und dann zwei Finals á 3-4 Stunden an einem Tag (Samstag, 16.12), davon war eine auch noch zur Hälfte mündlich. Die Noten werden morgen gepostet, aber ich denke, dass es ganz gut war. Hier zählen die Abschlussprüfungen auch je nach Prof nur 25-35 %, weil während des Semesters schon soviele Prüfungen/Noten geschrieben/vergeben wurden.
Am Sonntag war ich dann glücklich, dass ich fertig war und hab den ganzen Tag mit Amanda Plätzchen gebacken und abends mit Amanda, Amy und Casey einen DVD Marathon gestartet und dann leider als erste um 5 Uhr morgens aufgegeben.
Montags bin ich dann abgereist. Jenna hat mich mit zu ihr genommen und mich dann Dienstag nach York zu Crackel Barrel gebracht, wo Philipp und Moni mich dann abgeholt haben.

Seitdem bin ich hier in Baltimore. Philipp und Moni sind selbst erst seit ein paar Tagen hier und daher haben wir die meiste Zeit mit Shopping verbracht. Am ersten Tag wo ich hier war, sind wir abends im Inner Harbor essen gegangen, was sehr schön war. Wir ware zwischendurch auch mal bei Johns Hopkins, wo Philipp und Moni arbeiten und ich konnte Philipp Labor sehen.

Donnerstag war Casey hier. Er ist hier in der Gegend aufgewachsen und konnte mir daher viel zeigen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und erst nachts irgendwann wieder hier.

Jetzt ist auch schon Weihnachten. Gestern abend (Heiligabend) waren wir im Hafen essen, was sehr sehr sehr super war und danach in einer Deutsch-Amerikanischen Kirche, wo sehr viele deutsche zu sein schienen, was mal sehr gut für mich war. Danach hatten wir hier Bescherung und haben dann Monopoly gespielt und Fotos gemacht (siehe webshots).

Heute (1. Weihnachtstag) kommt Philipps Arbeitskollege mit Familie zum Essen. Moni ist schon fleißig am Kochen. Danach ist X-Mas auch schon vorbei, da hier der 2.Weihnachtstag kein Feiertag ist. Heute abend kommt Casey wieder vorbei und bleibt für 3 Tage in Baltimore. Wir werden wohl die nächsten zwei Tage viel unternehmen und dann reise ich am 28. nach Las Vegas ab.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home