Christa in den USA

Monday, May 7

Meine letzte Woche in den USA hat begonnen.

Letzten Dienstag (01.Mai) war der letzte Unterrichtstag. Nachmittags waren dann die "Spring Awards" zu denen alle Seniors in voller Bekleidung (Robe und Hut) gehen mussten und anschliessend wurde das "Klassenfoto" vom Abschlussjahrgang gemacht. Abends haben wir dann Casey's Geburtstag gefeiert und dann war noch "Dancing Through the Decades" (ein Tanz, den ich mit meiner Gruppe von Group Communication veranstalten musste -> war Kursprojekt -> "Service event for Charity"). Es war also ein super langer Tag. Casey schien sein Geburtstag dennoch sehr zu gefallen. Wir haben das Zimmer dekoriert und hatten Geschenke und zwei Torten und ich habe ein "Scrapbook" gemacht, in dem 26 Leute jeweils eine Geburtstagseite designed haben.

Seit Dienstag haben wir eigentlich meistens gelernt, weil Pruefungen waren und wir waren viel aus. Am Donnerstag hatte ich eine Praesentation fuer Group Communication, dann Freitag zwei Papers einzureichen und HoBo Pruefung (3 Stunden) und Management Pruefung (3 Stunden) (-> war super anstrengender Tag). Samstag und Sonntag habe ich dann an meinem sehr langen "God, Evolution and Culture" Paper gearbeitet und heute war dann eine Debatte (anstelle von schriftlicher Pruefung -> muendlich) fuer God, Evolution and Culture (mein toller IC Kurs, den man hier nehmen muss um den Abschluss machen zu koennen).
Fuer die anderen Faecher (ausser G,E&C, Management Process, HoBo und Group Comm) hatte ich keine Pruefungen, nur Papers und Projekte abzugeben. Und jetzt bin ich endlich fertig und froh, dass ich nicht mehr lernen muss.

Meine alte Roommate Laura, die dieses Semester in Afrika war, ist wieder da und besucht uns diese Woche (ist heute angekommen und beliebt zwei naechste). Meine Familie ist inzwischen in Baltimore angekommen und erkundet Washington heute.
Solangsam fange ich auch mal an zu packen bzw. Sachen auszusortieren und Formalitaeten zu regelen. Morgen faengt die "Senior week" an (das bedeutet morgen "beer garden, Mittwoch eine Veranstaltung im Country Club, Donnertag "bar walk" und Freitag irgendwas anderes). Donnerstag und Freitag ist dann "training" fuer die Abschlussfeier und Samstag ist dann die eigentliche Feier. Und Sonntag abend fliege ich von New York aus zurueck..... Die Zeit verfliegt so schnell. Casey und ich haben noch so einiges geplant fuer diese Woche... Mal sehen wieviel wir davon realisieren koennen.

Drei von sieben roommates sind inzwischen ausgezogen, Mittwoch (wenn Laura auch wieder abreist) gehen aus Isa und Dana und dann sind nur noch Amy und ich (und natuerlich Casey) uebrig. Amanda kommt dann aber Samstag zum Abschluss zurueck. Casey und ich haben uns solange Ruhe gewuenscht, weil es irgendwann dann doch mal zuviel wird, wenn man immer soviele Leute um sich herum hat, aber jetzt fuehlt sich das doch komisch an. Ich bin mal gespannt wie es mir zuhause in Deutschland ergehen wird. Die erste Tage werden bestimmt komisch, weil ich niemanden (bis auf meinen kleinen Morle-Kater) in meinem Zimmer haben werde. Aber na ja... viel Zeit bleibt auch nicht. Ich werde meine Familie wiedersehen, so einiges zu regelen haben (Auto, Anrechnungen, wieder einziehen, fuers Praxissemester einkaufen, meine Familie besuchen, Freunde wiedersehen, Wohnung in Luenen/Dortmund finden) und dann am naechsten Montag (genau 7 Tage nachdem ich wieder da bin) faengt auch schon mein Praxissemester an, sodass ich puenktlich Anfang Oktober zum letzten Semester in Bocholt wieder da bin.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home